Sandra auf der Land Rover Experience Tour – ein echtes Abenteuer (fast) wie bei Blumenmädchen

    Sandra auf der Land Rover Experience Tour – ein echtes Abenteuer (fast) wie bei Blumenmädchen

    Ich bin Sandra – und ich war Teil der Land Rover Experience Tour, ein echtes Abenteuer – und ganz viel Blumenmädchen-Gefühl.

    Heute kennt ihr mich vielleicht von Blumenmädchen – aber vor ein paar Jahren war ich mitten in der argentinischen Wildnis, schlief bei -19 Grad in Schwindelerregender Höhe nur im Zelt und fuhr mit einem Land Rover Defender durch Mienenfelder in den Argentinischen  Anden. Kein Witz. Kein Hotel. Kein Handy. Kein Rückzugsort.

    Nur ich. Und das Abenteuer meines Lebens.

    Ich war Teilnehmerin der Land Rover Experience Tour 2007 durch Südamerika.

    Eine Tour, die nicht nur vom TV-Sender Motorvision begleitet wurde, sondern auch durch Magazine wie AutoBild Allrad, Autosieger und das Allrad-Magazin aufgegriffen wurde. Ich hätte nie gedacht, dass meine Reise so viele Menschen interessieren würde – aber vielleicht war genau das der Punkt: Ich war einfach ich. Und ich bin gefahren.

     

    „Ich dachte eigentlich, ich sitz nur daneben.“

    So fing alles an. Mein Freund Patrick hatte sich und mich einfach ohne mein Wissen für die Tour angemeldet. „Einfach mal bewerben“, meinte er.

    Tja – und plötzlich war "ich" dabei. Patrick blieb zu Hause. Ich flog mit Landrover nach Argentinien.

    2000 Kilometer Offroad durch Argentinien und Chile, über verschneite Andenpässe, durch staubige Salzseen, vereiste Flüsse und tiefe Geröllfelder.

    Mit mir: ein Team aus Abenteurern, Werkzeug, Zelt – und 8 Landrover Defendern, der die manchmal genauso wenig Luft hatten wie ich in 5000 Metern Höhe..

    Und trotzdem: Wir sind gefahren. Jeden Tag. Weiter und weiter!

     

    Bekannt aus dem TV – und plötzlich auch aus der Presse
    Die ganze Reise wurde vom Motorvision begleitet und auch bei TV Sender DMAX ausgestrahlt und später von vielen anderen Magazinen wie AutoBild Allrad, Autosieger und dem Allrad-Magazin aufgegriffen.

    Was ich nie geplant hatte, wurde plötzlich ein öffentliches Abenteuer.

    Ein kleiner Ausschnitt des Abenteuers, festgehalten auf YouTube. Schnee, Staub, Höhenluft – und ich mittendrin. Ich hoffe, es inspiriert euch genauso wie es mich verändert hat.

    Blumenmädchen? Gab’s damals noch nicht – aber das Gefühl schon.
    Ich wusste es damals noch nicht, aber ich habe auf dieser Reise ganz viel von dem gefunden, was heute Blumenmädchen ausmacht:

    - Mut, Dinge zu tun, obwohl man Angst hat.

    - Den Willen, neue Wege zu gehen – auch wenn sie ungewiss sind.

    - Die Freiheit, nicht perfekt zu sein, sondern einfach man selbst.

    Ich hatte keine Erfahrung mit Offroad-Fahrten. Ich hatte keine Ahnung, wie ich mit -19 Grad und Höhenluft umgehen sollte. Aber habe es einfach gemacht.

     

    Mein Fazit?

    „Es war das schönste Abenteuer meines Lebens.“
    Nicht, weil es einfach war. Sondern weil ich dabei herausgefunden habe, wie stark man wirklich sein kann.

    Du brauchst kein Allrad-Fahrzeug. Du brauchst keinen Höhenrekord. Du brauchst nur den Mut, loszugehen – für dich selbst.