TIPPS zur Haarpflege

TIPPS zur Haarpflege - Blumenmaedchen

Haarewaschen gehört zu deiner täglichen Routine. Deshalb machst du dir oft Gedanken, was richtig und was falsch sein könnte?

 

Ob aus der Drogerie, vom Stammfriseur oder von uns. Dein Shampoo sollte auf deinen individuellen Haartyp angepasst sein. Mache also am besten zunächst unseren Haartest.

 

Für gepflegte, weiche und gesunde Haare ist die richtige Wäsche essentiell. Wie Du am besten dein Haar wäschst, erfährst Du von mir hier. Die richtige Anwendung Deines Shampoos hilft außerdem, dass es ergiebiger ist und Du so länger etwas davon hast. Für den Einen oder Anderen spielt die Nachhaltigkeit auch eine Rolle. Möchtest Du z.B. auf unnötigen Plastikmüll verzichten, dann verwende lieber natürliche und feste Shampoo’s ohne Verpackung, vor allem nicht aus Plastikflaschen.

Meine grundsätzliche 7 Tipps zur Pflege:

  • Shampoo für normalestrockenesfettiges oder geschädigtes Haar wählen
  • Wasser nicht zu heiß einstellen (Hitze trocknet deine Haare aus und macht sie spröde)
  • zunächst lauwarm waschen
  • Shampoo auf deinen Handflächen verteilen und aufschäumen lassen
  • Schaum sanft in dein Haar und Deine Kopfhaut einmassieren
  • Haaransatz dabei immer etwas intensiver reinigen als die Längen und die Spitzen (letztere trocknen schneller aus)
  • kaltes Wasser am Ende regt die Durchblutung zusätzlich an und sorgt für eine gesunde Kopfhaut und damit zu gesundem Haar

Unsere festen Shampoos reichen für 80-100 Haarwäschen (je nach Haarlänge), also 3x länger als normale Shampoo's aus der Flasche. Außerdem sparst Du Wasser, da das Ausspülen der Pflegestoffe schneller geht als bei herkömmlichen Shampoo's. Schau gerne in unserem Shop vorbei! Ob blumig, frisch oder fruchtig - du findest sicher etwas für Deinen Geschmack. 

Hast Du noch weitere Tipps für tolle Haare und der richtigen Haarwäsche? Dann teile uns diese gern in den Kommentaren mit!