Was genau ist ein Shampoo Bar?

Was genau ist ein Shampoo Bar? - Blumenmaedchen

Also, was sind denn nun Shampoo Bars?

 

Ein Shampoo Bar oder ein festes Shampoo, aber auch Solid Shampoo genannt, ist ein kleines festes Haarshampoo, meist rund und mit vielen Vorteilen.

 

Shampoo Bars sind:

  • unglaublich ergiebig
  • enthalten keine Silikone
  • enthalten keine synthetischen Konservierungsstoffe
  • Sind praktisch für Urlaub und auf Reisen und machen sich auch gut im Handgepäck. Außerdem wieder eine Möglichkeit plastikfrei zu werden, denn Du brauchst schlichtweg keine Flasche!
  • Gut für die Umwelt, gut für uns alle!

Aber das Beste daran: die kleinen Shampoo Steine zaubern herrlich duftende, gesunde und natürlich glänzende Haare. Vergiss struppiges, störrisches Haar und genieße deine geschmeidige Haarpracht ohne an Volumen einbüßen zu müssen.

Ein einziges festes Shampoo Bar reicht für ca. 80-100 Haarwäschen (je nach Haarlänge), so lange wie ca. 2-3 übliche Shampooflaschen á 250ml und es ist super leicht in der Anwendung: Einfach in den Händen oder im nassen Haar Aufschäumen, Einmassieren und wieder Ausspülen. Fertig!

Apropos Ausspülen, durch die Verwendung von festen Shampoos sparst ausserdem eine Menge Wasser, da sich die natürlichen Inhaltsstoffe von Shampoo Bars viel leichter aus dem Haar ausspülen lassen als synthetische Stoffe welche in üblichen Flüssigshampoos enthalten sind.

Schau dich doch mal um! Ob für normales, eher fettiges, trockenes oder coloriertes Haar - wir haben für dich das passende in unserem Shop!